Radeln

Radeln

Die Radlergemeinschaft ist der Stolz unseres Vereins ! Keiner kennt die Lausitzer Region besser, als unsere Senioren-Radlergemeinschaft. Man trifft sich an jedem ersten Mittwoch im Monat im „Grünen Hain“, um die nächsten gemeinsamen Touren zu planen. Jedes Mitglied der Gruppe kann seine Lieblingstour oder eine noch nicht gefahrene Strecke vorschlagen und dann macht sich das Peleton jeweils mittwochs auf den Weg. Bei fast jedem Wetter sind die Ruheständler auf Strecken zwischen 40 und 60 Km unterwegs, so dass jährlich bis 2000 Km geradelt werde. 1 mal pro Jahr wird eine abenteuerliche Wochenendtour mit Übernachtung organisiert. Kameradschaftlichkeit und ein familiäres Klima sind Markenzeichen der Gemeinschaft. Neulinge werden gern aufgenommen.

Ansprechpartner: Frau Schubert über 03571 974142 E-Mail: mgh.suedtreff-hoy@primacom.net