Neuigkeiten

 

Liebe Mitglieder und Besucher,

nach längerer, coronabedingter Pause freuen wir uns,  die Arbeit im Nachbarschaftshilfeverein  wieder Schritt für Schritt hochfahren zu dürfen.

Unsere Angebote unterliegen noch vielen Beschränkungen.

Bitte rufen sie uns unter der unten angegebenen Telefonnummer an um zu erfahren ob ihr Zirkel oder Sportangebot wieder für sie offen steht.

Es gelten die Bestimmungen des Land Sachsen.

Sie erreichen uns unter:

Telefon: 609242

Bleiben sie gesund. 


Vereinsinformationen

Die Gymnastik in der “Lindenschule” fällt am 14., 15. und 21.9.2020 aus. 


„Bürozeit“

In den Wochen vom 21.09. – 09.10. 2020 bleibt das Büro im “Grünen Hain”, Hufelandstraße 41 wegen Urlaub geschlossen.

Bei dringenden Angelegenheiten melden Sie sich bitte im Mehrgenerationenhaus, Schweitzer- Str. 9.

Tel.: 03571 97 41 42

Die Handarbeit und Kaffeerunden finden wie gewohnt statt.

Seniorengymnastik und das Tanzen entfallen.

 


 


 

 Auf der Seite des “Fototreff’s” finden sie hier das Bild des Monats.

 


Gemeinnützige Taschengeldbörse

Der Seniorenbeirat, der Jugendstadtrat der Stadt Hoyerswerda und der Nachbarschaftshilfeverein e. V. Hoyerswerda bilden das gemeinschaftliche Projekt „Gemeinnützige Taschengeldbörse“.

In dem gemeinnützigen Projekt erhalten Schülerinnen und Schüler im Alter ab 15 Jahre die Möglichkeit, älteren Menschen auf Anfrage behilflich zu sein.

Insbesondere können technische Hilfen beim Smartphone, TV und PC, aber auch Handreichungen im Haushalt angeboten werden.

Infos hier