Neuigkeiten

 

Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder,  hier die Unterlagen für unsere Mitgliederversammlung.

Nach der Stimmenauszählung wird das Ergebnis des Umlaufverfahrens bekannt gegeben.


Liebe Mitglieder und Besucher,

nach längerer, coronabedingter Pause freuen wir uns,  die Arbeit im Nachbarschaftshilfeverein  wieder Schritt für Schritt hochfahren zu dürfen.

Bestimmte Angebote gibt es wieder ab dem 2.Juni 2020.

Unsere Angebote unterliegen noch vielen Beschränkungen und einige dürfen wir noch nicht wieder anbieten.

Bitte rufen sie uns unter der unten angegebenen Telefonnummer an um zu erfahren ob ihr Zirkel oder Sportangebot wieder für sie offen steht.

Es gelten die Bestimmungen des Land Sachsen.

Sie erreichen uns unter:

Telefon: 609242

Bleiben sie gesund. 



 

 Auf der Seite des “Fototreff’s” finden sie hier das Bild des Monats.

 


Gemeinnützige Taschengeldbörse

Der Seniorenbeirat, der Jugendstadtrat der Stadt Hoyerswerda und der Nachbarschaftshilfeverein e. V. Hoyerswerda bilden das gemeinschaftliche Projekt „Gemeinnützige Taschengeldbörse“.

In dem gemeinnützigen Projekt erhalten Schülerinnen und Schüler im Alter ab 15 Jahre die Möglichkeit, älteren Menschen auf Anfrage behilflich zu sein.

Insbesondere können technische Hilfen beim Smartphone, TV und PC, aber auch Handreichungen im Haushalt angeboten werden.

Infos hier