Neuigkeiten

 

 Liebe Mitglieder und Besucher,

Auf Grund der aktuellen Corona- Situation und den neuen Verordnungen werden unsere Angebote vorerst eingestellt.

Es gelten die Bestimmungen des Land Sachsen und des Landkreises Bautzen.

 Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern, dass sie in dieser schwierigen Situation zu unserem Verein stehen. 

Sie erreichen uns unter:

Telefon: 609242

Bleiben sie gesund. 


Information zur

Mitgliederversammlung 2021

Unsere Mitgliederversammlung ,die üblicher Weise sonst immer im Mai stattfindet, ist auf den Herbst verschoben worden.

Jedes Mitglied wird rechtzeitig informiert.

 


 

  Auf der Seite des “Fototreff’s” finden sie hier das Bild des Monats.

 


Gemeinnützige

Taschengeldbörse

Der Seniorenbeirat, der Jugendstadtrat der Stadt Hoyerswerda und der Nachbarschaftshilfeverein e. V. Hoyerswerda bilden das gemeinschaftliche Projekt „Gemeinnützige Taschengeldbörse“.

In dem gemeinnützigen Projekt erhalten Schülerinnen und Schüler im Alter ab 15 Jahre die Möglichkeit, älteren Menschen auf Anfrage behilflich zu sein.

Insbesondere können technische Hilfen beim Smartphone, TV und PC, aber auch Handreichungen im Haushalt angeboten werden.

Infos hier